Freitag, 19. Februar 2010

Nebelausfahrt

Heute bin ich wieder einmal den Gießhübl hinauf gefahren und wieder mit dem KH24.

Im Wald finde ich super Fahrbahnbedingungen vor. Der Schnee ist fester gepresst als bei den letzten Ausfahrten und es rollt hervorragend. Einzig der Nebel stört ein wenig. Teilweise reicht die Sicht gerade 50 Meter weit. Das ist zwar bei meiner Fahrgeschwindigkeit nicht weiter bedenklich, aber es ist ein eigenartiges Gefühl nicht sehr weit vorraus schauen zu können.

Bei der Abfahrt vom Parapluiberg, biege ich in ein vereistes Nebenwegerl ein. Mein Fuß verrutscht leicht am Pedal. Um diese Fehlstellung zu korrigieren, hebe ich das Bein leicht an und rutsche endgültig vom Pedal. Ich stürze und schlage mit dem Helm ein, ohne Zeit genug gehabt zu haben mich mit der Hand abzustützen. Das tolle beim Schnee ist, dass der Helm keinen Kratzer abbekommen hat.

Keine Kommentare: