Dienstag, 5. Januar 2010

Hunde laufen schnell!

Heute habe ich mir dem KH24 mit Schlumpfgetriebe eine Ausfahrt nach Guntramsdorf unternommen. Beim Start der Tour war leichter Nebel und die Straße trocken. In Biedermannsdorf bemerke ich einen feinen Niederschlag auf der Brille, welcher dort sofort anfriert. Manchmal läßt der feine Nebelniederschlag ein wenig nach und ich brauche nicht so viel an der Brille herumwischen.

Gleich nach dem Wendepunkt in Guntramsdorf, schalte ich unfreiwillig vom zweiten in den ersten Gang. Ich kann auslaufen, aber das Rad knallt ordentlich auf den Asfalt. Hier ist die Straße nass und der Strassendienst streut Salz.

Knapp vor Ende der Ausfaht, auf einem Radweg in Brunn am Gebirge, sehe ich einen Mann am Rand des Weges stehen. Da ich nicht erkennen kann wie er reagiert, verlangsame ich meine Fahrt. Auf seiner Höhe angekommen schießt ein kleiner Hund auf mich zu. Ich beschleunige, aber der kleine Hund ist schnell. Er versucht meinen Fuss zu schnappen. Ich beschleunige noch mehr und endlich läßt der Hund von mir ab. Kleine Hunde sind auch schnell, oder bin ich ganz einfach zu langsam?

Zu Hause angekommen ist der Helm mit Eis überzogen. Auch die Vorderseite meiner Jacke ist vereist.

Keine Kommentare: