Mittwoch, 27. Januar 2010

Ausfahrt mit Unschärfe

Heute am Morgen hat mich die Sonne freundlich angelacht. Aber ein Blick auf das Termometer zeigt mir, es ist bitterkalt.

Ich fahre mit dem KH 24 zur Wiener Hütte hinauf. Heute kann ich die Steigung nicht durchfahren, ohne mehrmals abzusteigen. Der Schnee auf dem Weg ist locker wie Sand und so dreht der Reifen des öfteren durch. Ich versuche in den Spuren der Fußgänger zu fahren. Durch die häufigen Licht- Schattenwechsel und wegen der angelaufenen Brille kann ich die Spur teilweise nur schlecht sehen.

Am Ende des Anstiegs möchte ich die Brille putzen und bei dieser Gelegenheit springt das Brillenglas aus der Fassung. Der Brille ist es viel zu kalt. Heimfahren will ich noch nicht, also fahre ich ohne Brille weiter.

Heute sind die Wege sehr anstrengend zu befahren. Der Schnee hat wenig Bindung zum Untergrund und dementsprechend wenig Halt findet der Reifen. Aber es macht Spass bei glitzerdem Schnee der Kälte zu trotzen.

Keine Kommentare: