Mittwoch, 20. Januar 2010

Guntramsdorf

Heute habe ich nachgeschaut, ob auf dem Radweg nach Laxenburg noch Schnee liegt. Ich bin mit dem KH24 mit Schlumpfnabe auf dem Radweg nach Laxenburg und dann weiter nach Guntramsdorf gefahren. Dort habe ich umgedreht und bin fast dieselbe Strecke wieder zurück gefahren.


Teilweise ist der Radweg noch mit Schnee bedeckt. Auf diesen Stellen kann ich nur im ersten Gang fahren. Ein paar Mal habe ich versucht solch glatte Stellen im zweiten Gang zu durchfahren, aber dafür reicht mein Fahrkönnen nicht.

Obwohl der Wind heute kaum merkbar geblasen hat, ist der Kraftaufwand bei Rücken- bzw. Gegenwind im zweiten Gang sehr unterschiedlich. Im ersten Gang fällt das beinahe gar nicht ins Gewicht. Im zweiten Gang bei Gegenwind muß ich ordentlich draufdrücken, dass ich in Fahrt bleibe.

Keine Kommentare: