Sonntag, 24. Januar 2010

Sonntagsausfahrt

Heute habe ich mich wieder einmal auf das Einrad gesetzt um Schnee und Kälte zu trotzen.

Zuerst bin ich Richtung Rodaun und dann weiter nach Kalksburg gefahren. Aus dem Radweg ist der Schnee hart gepreßt und Dank der Minusgrade sehr griffig. Gut denk ich mir, fahre ich zur Wiener Hütte hinauf. Die Steigung ist nicht sonderlich steil, aber lang. Der Weg ist heute sehr wellig und ich muss ständig korrigieren um nicht abzusteigen. Ohne Hoppala schaffe ich den Anstieg und brauche oben angekommen ein paar "Sekunden" zum Ausschnaufen.

Ich fahre an der Wiener Hütte vorbei bis zum Fußballplatz von Kaltenleutgeben. Hier mache ich eine Wende (!) und fahre auf einer Forststraße nach Kaltenleutgeben hinunter. Die Abfahrt ist gut zu befahren, solange ich in der ausgefahrenen Spur bleibe. Sobald ich diese verlasse. bleibt das Einrad stehen und ich laufe weiter.

Nach einem kurzen steilen Anstieg auf den Doktorberg, biege ich wieder Richtung Wiener Hütte in den Wald ein. Es folgt eine super Abfahrt auf dem Wanderweg. Ich mache noch einen kleinen Abstecher zu einer steilen Wiesenabfahrt. Den hätte ich mir sparen können. Hier ist der Schnee an der Oberfläche gefroren. Wenn ich durch diese Oberfläche mit dem Reifen durchbreche, dann bleibt das Einrad sofort stehen und ich muss abspringen.

Weils schon spät ist, und das Schnitzel zu Hause auf mich wartet, fahre ich ohne besondere Vorkommnisse auf dem Radweg so schnell wie möglich nach Hause.

Keine Kommentare: