Donnerstag, 14. Januar 2010

Wiener Hütte

Auf den Wegen rund um meinen Startort ist teilweise blankes Eis und ich kann mir nicht vorstellen, darauf mit dem Einrad zu fahren.

Trotz diesen nicht gerade einladenden Bedingungen, starte ich heute eine kleine Einradrunde. Den ersten vereisten Weg passiere ich ohne Probleme und so werde ich mutiger und fahre weiter Richtung Kalksburg. Nur einmal schauen, wie der Waldweg zur Wiener Hütte aussieht. Und siehe da. Wenig Eis, dafür aber hart gepreßter Schnee. Also nichts wie los und die Steigung in Angriff genommen. Und wirklich. Ich schaffe den Anstieg ohne abzusteigen. Bei der Wiener Hütte kehre ich noch nicht um, sondern fahre noch bis zu nächsten größeren Wegkreuzung. Hier ist der Weg sehr griffig.

Ab der Wende gehts bergab. Ich habe zwar vor den Eisplatten Respekt, aber mich zaubert es kein einziges Mal. Überraschenderweise war es eine sehr tolle Ausfahrt.

Keine Kommentare: