Freitag, 3. April 2009

Endlich Frühling

Endlich ist der Frühling da und ich habe auch Zeit für eine Ausfahrt.

Bei herrlichem Sonnenschein und ganz schwachem Wind fahre ich von zu Hause mit meinem Schlumpfeinrad los. Es geht Richtung Perchtoldsdorfer Heide los. Ich fahre auf der Straße, welche mitten durch die Heidelandschaft führt. Im Wald, auf der Forststraße wird der Weg dann steiler aber es geht gut vorwärts. Das letzte Stück Anstieg ist ziemlich steil. Ich lasse den Parapluiberg rechts liegen und fahre weiter Richtung Kugelwiese. Wenn es bergab geht schalte ich in den zweiten Gang.
Der nächste markante Wegpunkt ist die Seewiese. Die Forststraße führt die meiste Zeit, unterbrochen von ein paar fast ebenen Stücken, bergauf. Bei der Schöffelhütte, bekannt für den schönen Ausblick zum Schneeberg, drehe ich um. Kaum zu glauben. Hier liegt am Wegrand noch Schnee.
Der Rückweg führt, logischerweise, meistens bergab. Es ist eine Freude im zweiten Gang über die Forststraße zu brettern.

Keine Kommentare: