Samstag, 4. April 2009

40 km durch den Wald

Wieder wunderschönes Wetter, Sonnenschein und wenig Wind.
Von zu Hause fahre ich Richtung Wienerhütte den Waldweg hinauf. Dann weiter Richtung 7 Eichen. Der Weg ist dort super gatschig. Danach biege ich auf die Forststraße Richtung Hochroterd ein. Es geht die meiste Zeit bergauf. In Hochroterd zeigt meine mit GPS versorgte Pulsuhr 18 km Wegstrecke bei 90 Minuten Fahrzeit. Hier ist auch der Wendepunkt meiner Ausfahrt.
Weiter fahre ich auf Forststraßen Richtung Sulzerhöhe, dann weiter den steilen Anstieg zur Schöffelhütte. Von dort gehts weiter, vorbei am Gasthaus Seewiese und vorbei am Gasthaus Kugelwiese, Richtung Parapluiberg. Seit der Schöffelhütte geht es die meiste Zeit bergab. Ich fahre oft im zweiten Gang dahin.
Am Ende der Runde bin ich dann schon so müde, dass mir auch schon das Bergabfahren im zweiten Gang schwerfällt. Mir fehlt die Kraft im Rücken und ich kann keine gerade Linie fahren.
Um die 40 km voll zu bekommen, fahre ich noch eine Runde durch die Weingärten.
Heute habe ich wieder viel geschaltet. Es ist mir teilweise gelungen in der "Bedrängnis" zu schalten. Damit meine ich zum Beispiel, in der Bergauffahrt vom zweiten in den ersten Gang schalten.
Dieses Bild zeigt die Polarauswertung. Sreckenlänge 40 km, Dauer 3Std10Min, Aufstieg 760 Hm, Durchschnittsgeschwindigkeit 12,8 km/h, Höchstgeschwindigkeit 27,1 km/h.

Keine Kommentare: