Mittwoch, 22. April 2009

Energiezentrum Sieben Eichen

Noch immer super Frühlingswetter. Ich unternehme eine Muniausfahrt in den Wienerwald.

Von zu Hause fahre ich Richtung Rodaun. Ab dort geht es über Waldwege hinauf zur Wienerhütte. Da merke ich schon wie müde meine Beine schon sind. Das viele schöne Wetter der letzten Tage und die vielen Muniausfahrten haben mir ordentlich zugesetzt. Aber macht nichts. Ich beiß mich durch. Von der Wienerhütte geht es weiter zu den Sieben Eichen. Ein kleines Stück Weg von dort entfernt, befindet sich ein interessanter Singletrail. Diesen Weg fahre ich ein paar Mal ab. Auf solch einem Weg kann ich die Müdigkeit kurz ausblenden und ich habe eine Menge Spass.

Am Rückweg bleibe ich immer wieder bei kleinen Bodenunebenheiten hängen und muß vom Rad. Die kleinen Korrekturen machen mir am meisten zu schaffen. Interessanterweise ist der Fahrweg heute extrem rutschig. Es hat schon lange nicht mehr geregnet und bei einigen Kurven rutsche ich beachtlich seitlich weg. Ich fahre mit einem Luftdruck von 2bar. Vielleicht sollte ich es das nächste Mal mit etwas weniger Reifendruck probieren.

Ich werde ein paar Tage Munipause einlegen um die nächste Ausfahrt wieder mit "frischen" Muskeln zu bewältigen.

Das war meine 30 Muniausfahrt mit dem Schlumpfgetriebe. Wenn ich von einer durchschnittlichen Ausfahrtszeit von 2,5 Stunden ausgehe und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 km/h, dann bin ich in 4 Monaten ca. 800 km gefahren.

Keine Kommentare: