Montag, 2. Mai 2011

Sulzer Höhe

Wieder ein wunderschöner Frühlingstag und so ziehts mich wieder hinaus in den Wald. Heute verwende ich wieder das 24er Schlumpf.

Ich fahre den Gießhübl hinauf. Dank des Rückenwinds kann ich die Steigung teilweise im zweiten Gang hinauf fahren. Weiter geht es vorbei an der Seewiese, hinauf zur Schöffelhütte und wieder runter zur Sulzer Höhe. Es folgt ein steiler Anstieg zur nächsten Forststraße, den ich heute zum ersten Mal durchfahren kann.

Auf der Forststraße nach Hochroterd und weiter nach Breitenfurt, versuche ich möglichst oft im zweiten Gang zu fahren und das fährt ganz schön ins Bein.

Beim Reitstall in Breitenfurt nehme ich Zweischenzeit und fahre weiter Richtung Laab im Walde. Vor Beginn meiner Lieblingsschlumpfabfahrt nehme ich wieder Zwischenzeit und atme ordentlich durch. Die Strecke ist in fantastischem Zustand, der Fahrer leider nicht mehr und so kann ich nicht so schnell fahren wie ich eigentlich gerne möchte. Unten angekommen fahre ich wieder zum Reitstall und von dort über die "Sieben Eichen" nach Hause.

Daten:
Wetter: sonnig, wenig Wind, Asphaltanteil ca.20%
KH24 Schlumpf mit 150mm Kurbeln
Distanz: 45,2 km
Dauer: 3h07'32 ohne Pausen
Höhenmeter: 780 m

Keine Kommentare: