Freitag, 29. April 2011

Pfaffstätten

Immer noch wunderschönes Frühlingswetter mit wenig Wind. Ich fahre mit dem KH29 Schlumpf auf dem Radweg bis nach Pfaffstätten. Ich versuche möglichst oft im zweiten Gang zu fahren und da wenig Wind und wenig Verkehr herrscht, gelingt mir das auch recht gut.

Ab Pfaffstätten verlasse ich das ebene Gelände und fahre die Einöde bis zum Beethovenweg hinauf. Nach einem kurzen Tragestück, fahre ich auf besagtem Weg, vorbei am "Richard Hof" bis zur Anningerstraße und von dort nach Hause.

Daten:
Wetter: sonnig, wenig Wind, Asphaltanteil ca.60%
KH24 Schlumpf mit 150mm Kurbeln
Distanz: 42 km
Dauer: 2h58'10 ohne Pausen
Höhenmeter: 388 m

2 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Hallo Fritz
29" oder 24" ????
Jaja, ich lese deine Einträge genau :)
Im Ernst, nach welchen Kriterien wählst du das Einrad für die Tagesetour aus?
Charly

Fritz hat gesagt…

Hallo Charly

Eine gute Frage....
Im Regen oder wenn es schlammig ist fahre ich nicht geschlumpft. Da schone ich das Material.

Wenn ich mit anderen (24er Fahrern) Einradlern fahre, verwende ich das 24er um gleich schnell zu fahren.

Wenn ich hauptsächlich Forststraßen befahre verwende ich am liebsten das 29er.

Am liebsten fahre ich allerdings mit dem 24er Schlumpf im Wald. Damit komme ich fast überall ohne schieben hinauf, die Geschwindigkeit ist ganz ok und auch bei den Abfahrten kann ich das Einrad noch recht gut kontrollieren.

Hilft dir das weiter?

Grüße
Fritz