Montag, 23. Mai 2011

Parapluiberg

Muniausfahrt mit dem KH24 Schlumpf.

Heute bin ich wieder einmal den Parapluiberg hinauf gefahren. Überraschenderweise ist es mir dabei recht gut gegangen. Gut, ich habe am flacheren Abschnitt der Steigung nicht besonders viel Gas gegeben und somit hatte ich für das steile Stück noch Reserven. Trotzdem bin ich zufrieden.

Ich bin danach noch bis zur Sulzer Höhe gefahren. Trotz des störenden Windes ist es recht gut gelaufen. Ich habe oft in den zweiten Gang geschaltet. Weiter geht die Fahrt nach Breitenfurt hinunter. Dort nehme ich Zwischenzeit und fahre Richtung Laab im Walde weiter. Vor Beginn meiner Lieblingsabfahrt nehme ich Zwischenzeit und los geht es ins Vergnügen.



Den Rest der Runde fahre ich auf Asphalt heim. Dabei passiert es mir, dass ich unabsichtlich, bei einem Schlagloch, vom zweiten in den ersten Gang schalte. Das Rad bleibt liegen und ich kann auslaufen.

Daten:
Wetter: sonnig , Asphaltanteil ca.30%
KH24 Schlumpf mit 150mm Kurbeln
Distanz: 37,5 km
Dauer: 2h27'37 ohne Pausen
Höhenmeter: 618 m

Keine Kommentare: