Montag, 5. Januar 2009

Schnee

Samstag Nacht hatte es ein wenig geschneit. Aber nur so viel, dass alles leicht weiss angezuckert war. Temperatur wenig unter Null Grad.

Der Start der dritten Ausfahrt mit dem Muni war in Perchtoldsdorf, dann Richtung Kaltenleutgeben auf dem Radweg. Der Radweg ist durchgehend asphaltiert und die meiste Zeit bin ich im zweiten Gang gefahren. Am Ende des Radweges ging es dann nach ca. einem Kilometer rechts ab in den Wald, die Forststraße bergauf in Richtung 7 Eichen. Dann immer auf der Forststraße bergab Richtung Breitenfurt West. Auf dieser Strecke bin ich wieder die meiste Zeit im zweiten Gang gefahren. Es ist ein besonderes Fahrgefühl über die leicht mit Schnee bedeckte Forststraße mit der höheren Geschwindigkeit dahinzufahren.

Bei Reitstall in Breitenfurt bin ich dann ein Stück über die Bundesstraße gefahren und dann links in den Wald abgebogen, in Richtung Laab im Walde. Die Forststraße führt dort über einen Hügel. An der steilsten Wegstelle war die Fahrt schon sehr "zäh", aber ich bin ohne Absteigen durchgekommen. Laab im Walde habe ich dann links liegen gelassen und weiter ging es auf der Forststraße wieder Richtung Breitenfurt. Der Weg führt die meiste Zeit leicht berab... ideal für den zweiten Gang. Weiter ging es auf dem Radweg Richtung Breitenfurt Ost. In der Ortschaft bin ich rechts abgebogen um den Weg Richtung Wienerhütte zu nehmen. Den Fußweg hinauf zur Wienerhütte (Kaltenleutgeben) habe ich wegen der Steilheit nur teilweise befahren können. Die meiste Zeit war schieben angesagt. Mit Vorfreude auf die Abfahrt störte mich das nicht sonderlich.

Von der Wienerhütte Richtung Rodau (Wien) war die Abfahrt ein sehr schönes Erlebnis. Trotz der leichten Schneeauflage war der Weg extrem griffig. Bei dem Sonnenschein und leicht angeschneitem Wald waren auch viele Wanderer unterwegs und so hatte ich anerkennende Aufmerksamkeit. Nach dem Ende der Abfahrt waren es nur mehr wenige Kilometer bis zum Ausgangspunkt der Ausfahrt.
Insgesamt war ich fast 3 Stunden unterwegs.

Keine Kommentare: