Samstag, 24. Januar 2009

Im hohen Bogen, abgeflogen.

Diesmal fuhr ich wieder von zu Hause weg, Richtung Anninger. Da es die letzten Tage starkes Tauwetter gab, mied ich die schlammigen Wege soweit es ging. Der Wald rund um den Anninger bevorzuge ich bei diesen Bedingungen.
Der Weg führt unterhalb der Burg Liechtenstein vorbei, dann Mödling und ab dem Gasthaus "Bockerl" bin ich auch schon im Wald. Ich fahre ein Stück die Anningerstraße hinauf und dann den "Dreistundenweg" weiter. Auf dem Dreistundenweg schalte ich, während der Fahrt (!) in den zweiten Gang. Es geht dort leicht bergauf, aber flach genug, sodass es im zweiten Gang recht gut vorangeht. Zeitweise führte der Weg über große Eisplatten, die ich alle ohne Sturz meisterte. Knapp vor Ende des Weges, nach einem kurzen Blick auf die Uhr, kehre ich um.
Ich fahre den Weg zurück und dann Richtung "Meiereiwiese". Ich quere die Bundesstraße und bin schon wieder im Wald rund um die Burg Liechtenstein. Von dort ist es nicht mehr weit nach Hause.
Knapp vor meiner Haustüre, ich brettere im zweiten Gang auf einem leicht bergabführenden Weg dahin, fliege ich im hohen Bogen vom Einrad. Eine kleine Welle im Weg hat mich abgeworfen. Ich war wohl mit meinen Gedanken schon zu Hause. Die Schutzkleidung, Helm, Handschuhe, Schienbein- und Knieschützer hat sich gut bewährt und so habe ich den Sturz gut überstanden. Nach 2 Stunden komme ich doch noch zu Hause an.

Keine Kommentare: