Samstag, 10. Januar 2009

Es knirscht der Schnee

Eine Woche bin ich nicht mehr Einrad gefahren. Wegen des neuen Einrades bin ich immer noch so stark motiviert, dass ich mich entschließe bei -6 Grad eine Ausfahrt zu unternehmen. Also -6 Grad bei mir zu Hause, wie kalt es im Wald war weiß ich zum Glück nicht.

Angezogen wie für eine Polarexpedition mache ich mich auf den Weg. Am Oberkörper trage ich 5 Kleidungsschichten. Transtex Leibchen, Fleece, Radtrikot, Sweatshirt und Fleecejacke. Vielleicht hätte es eine Schicht weniger auch getan?

Die Strecke ist ähnlich der letzten Ausfahrt. Perchtoldsdorf---Kaltenleutgeben---dann ab auf die Forststraße Richtung Breitenfurt West über die 7 Eichen---über den Hügel nach Laab im Walde---Richtung Lainzer Tiergarten---Gütenbachtal---ein kleiner Abstecher zum Pappelteich---und ab nach Hause.

Diesmal war ich sehr viel im zweiten Gang unterwegs. Dementsprechend müde war ich dann auch auf dem letzten Asphaltstück. Im Wald war alles tief gefroren. Die meiste Zeit war griffige Schneefahrbahn. Immer wenn ich neben dem Weg, im noch nicht zerspurten Schnee gefahren bin hat es mächtig gequietscht und geknirscht.

Ich war ein wenig über 2.5 Stunden unterwegs. Nur ein Sturz auf einer Eisplatte. Kalt war mir kein einziges Mal.

Keine Kommentare: