Dienstag, 20. Januar 2009

Endlich wärmer

Nach einigen Wochen Frosttemperaturen hatte es endlich einmal Plusgrade. Auf den Straßen und Gehwegen war kein Schnee mehr zu sehen.
Von zu Hause fuhr ich auf verschlungenen Wegen zum Pappelteich. Im dortigen Wald waren nur die von der Sonne beschienenen Wege schneefrei. Auf den meisten Wegen war eine dünne und feste, gut befahrbare Schneeschicht. Mein Gazzaloddireifen entwickelt auf dieser Schneefahrbahn einen erstaunlichen Grip. Bergauf, wie bergab bin ich auf der festen Schneefahrbahn kein einziges Mal weggerutscht.
Am Rückweg habe ich noch versucht eine steile Wiese (Kuhweide?) hinunterzufahren. Leider hat die Sonne dort den Schnee schon weggefressen und der wenige Rest war schon ganz matschig. Dort ist der Reifen immer wieder durchgerutscht. Gestürzt bin ich nicht. Ich konnte die Rutschphasen gut kontrollieren.
Am Heimweg habe ich dann einige Male versucht während der Fahrt den Gang zu wechseln. Ein paarmal ist mir das auch recht gut gelungen.
3 Stunden hat diese Ausfahrt gedauert. Nach den frostigen Ausfahrten war es eine Freude wieder wärmere Luft atmen zu können.

Keine Kommentare: