Samstag, 15. Mai 2010

Vergleichsfahrt

Überraschenderweise hat der für das gesamte Wochenende angekündigte große Regen noch nicht begonnen und so montiere ich die 137mm langen Kurbeln auf mein KH24 und fahre Richtung Mödling.

Am Beginn der Anningerstraße mache ich Halt und nehme Zwischenzeit auf meinem GPS-Empfänger. Ich fahre die Anningerstraße bis zur "Krausen Linde" hinauf. Mit dieser Auffahrt kann ich einen Vergleich zwischen dem KH29 (150mm Kurbeln) und dem KH24 (137mm Kurbeln) herstellen. Bei der Fahrt mit dem KH24 fällt mir der hohe Kraftaufwand auf den steilerem Abschnitt der Steigung auf. Da brennt der Muskel recht ordentlich. Oben angekommen nehme ich Zwischenzeit und stelle fest, dass ich mit dem KH24 etwas langsamer bin, als mit dem KH29.

Nun folgt die Abfahrt auf dem selben Weg. Mit den kurzen Kurbeln läuft es recht gut. Aber wie zu erwarten, bin ich wieder ein wenig langsamer unterwegs, als wie mit dem 29er.

Keine Kommentare: