Samstag, 22. Mai 2010

Hochroterd

Es ist Samstag und ich habe viel Zeit zur Verfügung. Also nutze ich die Freizeit und das halbwegs schöne Wetter für eine längere Muniausfahrt. Ich würde ja gerne wieder einmal "schlumpfen", aber dafür sind mir die Wege zu schlammig. Also fahre ich ungeschlumpft mit dem KH29.

Um mich gleich zum Beginn der Ausfahrt ein wenig müde zu machen, fahre ich als erstes zur Wiener Hütte hinauf. Durch den Dauerregen der letzten Tage ist der Weg sehr glitschig und außerdem liegt viel Laub (?) auf der Piste. Bei der Abfahrt rutsche ich ein paar Mal seitlich weg, aber ich schaffe es ohne Sturz.

Nun bin ich in Breitenfurt. Ich fahre ein wenig am Radweg und biege in die Forststraße Richtung Laab im Walde ab. Hier läuft es recht gut. Als nächstes starte ich den Anstieg nach Hochroterd hinauf. Unterwegs treffe ich auf ein paar Reiterinnen, finde ein Hufeisen... was man nicht alles so beim Einradeln sieht?

So, ich bin oben. Und wie geht es weiter. Ein bisschen übermütig, biege ich den schmalen Wanderweg Richtung Sulzer Höhe ab. So richtig gut fahren, kann ich hier nicht. Viel tiefer Boden und jede Menge glitschige Wurzeln. Bei erster Gelegenheit biege ich wieder auf die Forststraße ab.


Rund um die Sulzer Höhe ist der Schlamm Knöcheltief. Obwohl es bergab geht, kann ich nach dem Aufsteigen nicht losfahren. Das Einrad steckt im Schlamm fest. Ich kämpfe mich bis zur nächsten Forststraße durch und nehme den steilen Anstieg zur Schöffel Hütte.


Ab hier verläuft die Strecke die meiste Zeit bergab. Ich fahre bis Gießhübl und biege wiederum in ein Schlammwegerl ein. Teilweise ist es hier glitschig wie auf Eis. Mit dem Unterschied.... Eis ist sauberer. Bis zum Ende der Runde benutze ich nur mehr Forstwege und Asphaltstraße.

Keine Kommentare: