Samstag, 28. November 2009

"Neuer Weg"

Heute bin ich mit dem KH29 unterwegs gewesen. Von zu Hause bin ich auf dem Radweg nach Rodaun gefahren und dann weiter auf dem Wanderweg hinauf zu Wiener Hütte. Es waren sehr viele Kippstangen (Wanderer) unterwegs und ein paar wollten natürlich wieder einmal nicht zur Seite gehen. Obwohl diese Steigung nicht sehr steil ist, ist sie wegen dem glatten Untergrund schwierig zu fahren. Oben angekommen bin ich weiter zu den Sieben Eichen gefahren. Teilweise ist der Weg dort sehr schlammig. Ein paar Mal bin ich im Gatsch weggerutscht und musste unfreiwillig absteigen, aber es hat mich nur einmal in den Dreck geschmissen.

Um ein wenig den Schlamm hinter mir zu lassen, bin ich ab den Sieben Eichen auf der Forststraße weitergefahren. Vorbei am Hirschentanz habe ich einen neuen Weg Richtung Breitenfurt gesucht und gefunden. Das war nicht sehr schwer, weil ich diesen Weg von meinen früheren Mountainbikeausfahrten noch kannte. Knapp vor Ende des neuen Weges bin ich über eine schmale, schlammige und von Blättern übersäte Abfahrt gefahren. Das Rad wollte immer wieder wegrutschen, aber es ist mir gelungen ohne Sturz durchzufahren.

In Breitenfurt mache ich einen Blick auf die Uhr.... noch einige Zeit bis zum Mittagessen. Ich quere die Bundesstraße und fahre weiter Richtung Gütenbachtal. Nach einem Anstieg folgt eine schlammige Abfahrt über eine Wiese. Hier kann der Reifen zeigen wieviel Halt er aufbauen kann. Unten angekommen, gehts natürlich gleich wieder hinauf zum Pappelteich und von dort auf dem Radweg nach Hause.

Keine Kommentare: