Samstag, 7. November 2009

Darf es ein wenig Schlamm sein?

Trotz Regen in den vergangenen Tagen, unternehme ich eine Muniausfahrt. Es soll wieder eine längere Runde werden.

Ich fahre, wieder einmal den Parapluiberg hinauf. Diesmal bin ich mit dem KH24 mit Schlumpfnabe unterwegs. Auf dem "Berg" ist es sehr nebelig., sodass meine Brille wunderbar anläuft. Weiter geht die Fahrt vorbei an Kugelwiese, Seewiese und Schöffelhütte hinauf zur Sulzer Höhe. Nach einem kurzen Schiebestück, wegen dem Schlamm und der Steilheit war nicht an fahren zu denken, geht es weiter nach Hochroterd. Oben angekommen drehe ich um und fahre nach Breitenfurt West hinunter, dann weiter nach Laab im Walde und wieder nach Breitenfurt zurück.

Ein kurzer Blick auf den Tacho und ich denke mir.... ein bissl was geht noch. Ich fahre den Hirschentanz hinauf bis zu den Sieben Eichen und dann weiter zur Wienerhütte. Auf der Abfahrt nach Kalksburg lacht mich einmal kurz die Sonne an. Das macht Freude.... Den Rest der Strecke fahre ich auf Asfalt nach Hause.

Eigentlich wollte ich die schlammigsten Wege meiden, aber ein paar Mal konnte ich keinen Weg drum rum finden. Dementsprechend sehen Rad und Reiter aus.

Daten:
Fahrzeit: 3h30min
Distanz: 47 km
Aufgestiegene Höhenmeter: 770 Hm

Keine Kommentare: