Montag, 9. November 2009

Anninger mit KH29

Heute bin ich das erste Mal mit dem KH29 den Anninger hinauf gefahren.

Ich bin von zu Hause gestartet und zuerst zur Burg Liechtenstein gefahren. Dort habe ich eine kleine Runde durch den Wald gedreht und weiter ging die Fahrt nach Mödling und von dort zum Beginn der Anningerstraße.


Eigentlich wollte ich nicht den Anninger ganz hinauf fahren. Aber als ich dann knapp vor dem steilsten Stück des Anstieges in mich hineingehört habe, hat eine Stimme gesagt "fahr weiter". Aber weit bin ich nicht gekommen. Es fehlt mich doch noch einiges an Kraft das steilste Stück zu durchfahren. Leider ist dann noch ein Mountainbiker gekommen und da hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und ich bin aufgestiegen und weitergefahren. Einen unfreiwilligen Abstieg im Aufstieg (?) hatte ich noch. Es hätte mich ein wenig gewundert, wenn ich diese Steigung durchfahren hätte können.


Weiter geht die Fahrt vom Anninger hinunter nach Einöd bei Pfaffstätten. Auf der Abfahrt war sehr viel Laub, sehr viel tiefer Boden und eine ganze Menge rutschige Steine. Überraschenderweise hatte ich nur ganz wenige Hoppalas. Von Einöd habe ich das Einrad zum Beethovenweg hinaufgeschoben. Auf diesem Wanderweg bin ich bis zum Richardhof gefahren, dann die Anningerstraße wieder hinunter und an Mödling auf Asfalt nach Hause. Ich war 3 Stunden unterwegs, habe 36km zurückgelegt und bin 760Hm hinaufgefahren.

Keine Kommentare: