Montag, 23. März 2009

Schlamm gesucht und gefunden

Die letzten Tage und auch heute hat ein böser Wind geweht. Eigentlich ist Wind viel zu harmlos ausgedrückt. Es ist ein Sturm.
Bei diesem Sturm ist es für mich unmöglich mit dem Schaltnabeneinrad im zweiten Gang zu fahren, also fahre ich wieder ohne Schlumpfnabe. Ich fahre zu einem meiner Lieblingsmunigebiete, dem Pappelteich. Auf dem Weg dorthin beutelt mich der Sturm schon kräftig durch. Im Wald ist es dann wesentlich besser und ich finde sogar Stellen an denen es richtig angenehm warm ist. Das erinnert dann schon eher daran, dass eigentlich schon Frühling ist.
Im Wald rund um den Pappelteich fahre ich kreuz und quer meine Lieblingswege ab. Ich schrecke auch vor den schlammigsten Wegstücken nicht zurück. Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie gut so ein Einrad durch den Schlamm fährt. Bevor ich den Wald verlasse fahre ich noch einen sehr steinigen, wurzeligen und engen Waldweg hinunter. Der hat mir bisher immer große Schwierigkeiten bereitet. Heute bin ich dort recht gut zurechtgekommen. Vielleicht war es nur Glück oder mein Fahrkönnen hat sich wieder ein wenig verbessert.
Wegen des Sturmes waren heute kaum Zuschauer unterwegs die mich angefeuert haben. Drei Stunden hat diese Ausfahrt gedauert

Keine Kommentare: