Montag, 2. März 2009

40 km

Im Wald taut der Schnee langsam weg und es ist sehr schlammig. Also bin ich heute auf dem Radweg geblieben. Ein paar Plusgrade und wenig Wind waren gute Voraussetzungen.


Los ging die Reise von zu Hause, Richtung Wr.Neudorf. Ab dort auf dem Radweg weiter nach Laxenburg-Guntramsdorf-Gumpoldskirchen. In Pfaffstätten habe ich umgedreht und den ganzen Weg wieder zurück. Mit dabei war der Polarpulsmesser mit GPS-Sensor.
Die Streckenlänge beträgt 40,9 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,8 km/h.
Die Strecke ist sehr flach. Teilweise sind die Radwege sehr wellig und ich hatte ein paar Mal Glück und konnte Stürze vermeiden. Gegen Ende der Runde bemerkte ich die müden Beine und ich hatte Mühe das Tempo hochzuhalten und einen guten Rythmus zu finden. Die meiste Zeit war ich im zweiten Gang unterwegs.
Die Fahrzeit beträgt 2h37min bei einen Durchschnittspuls von 121 Schlägen/min. Das müßte noch um einiges schneller gehen.....

Keine Kommentare: