Montag, 16. März 2009

Laxenburg

Kein Regen in Sicht, dafür ein unangenhmer Nordwestwind.

Ich mache mich auf Radwegen Richtung Laxenburg auf den Weg. Das Fahren im hohen Gang fällt mir heute wieder schwer. Schön langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es nur am Wind liegt. Zur Zeit finde ich keinen guten Rythmus. Es kann doch nicht sein, dass ich das Fahren im hohen Gang wieder verlernt habe.

Außerdem übe ich den Gangwechsel. Da ich heute ohne Knöchelschutz unterwegs war, gelingt mir der Schaltvorgang nicht so gut wie bei den letzten Ausfahrten mit Knöchelschutz. Da werde ich noch einiges zu trainieren haben.

Am schlimmsten ist das Fahren im hohen Gang bei Seitenwind von schräg vorne. Ich komme nicht auf Geschwindigkeit und muß so stark die Richtung korrigieren, dass einer der beiden Oberschenkelmuskulaturen bald schlapp macht. Ich bin neugierig ob ich das Windfahren einmal besser können werde.

In der Gegend um Laxenburg und Biedermannsdorf fahre ich ein paar Wege kreuz und quer ab, um das Fahren bei geänderter Windrichtung zu üben.

Fast drei Stunden war ich unterwegs. Mit dem Handy habe ich diese Selbstaufnahme gemacht.

Keine Kommentare: