Donnerstag, 12. März 2009

Alex auf dem Husarentempel

Alex und ich haben ein Ausfahrt mit dem Muni rund um den Husarentempel unternommen. Das Wetter war nicht so toll, es hat immer wieder ein wenig geschneit (?). Aber das hat uns nicht davon abgehalten eine Menge Spass zu haben.

Los ging die Fahrt beim Gasthof "Bockerl". Wir fuhren die Anningerstraße hinauf bis zur Abzweigung Richtung Husarentempel. Nach einer kurzen Besichtigung des Tempels, "stürzten" wir uns in die anspruchsvolle, steinige und wurzelige Abfahrt. Dieser Singletrail war einer der Highlights unserer Ausfahrt.
Weiter ging es über den Dreistundenweg Richtung Hinterbrühl. Es folgte eine Abfahrt über einen gut befahrbaren Wanderweg zur Meiereiwiese. Nach einem Stück bergauf auf einer Forststraße (Dreistundenweg) schoben wir die Räder einen wunderschönen Wurzelweg hinauf. Die Abfahrt war natürlich um einiges schöner als das Bergaufschieben.
Weiter ging es Richtung Parkplatz beim Gasthof "Bockerl". Diese Abfahrt führt über einen felsigen Wanderweg und der hat es in sich. Durchfahren konnten wir die schwierigsten Stellen diesmal nicht. Also dieser Weg wartet noch auf seine Bezwingung.

Es war wieder eine tolle Ausfahrt. Alex wird beim Munifahren jedesmal ein wenig sicherer. Ich denke er wird noch viel Spass mit seinem Nimbus-Einrad haben.

Keine Kommentare: