Montag, 2. Januar 2012

Willkommen 2012

Einradausfahrt mit dem KH24. Dichter Nebel und ein kalter Wind sind die äußeren Bedingungen am Start meiner Einrad Runde. Ich fahre zum Zementwerk in Kaltenleutgeben, fahre ein Stück den Berg hinauf und schon befinde ich mich in der Steigung zur Seewiese. Oben angekommen sehe ich ein wenig die Sonne und es ist spürbar wärmer. Ich fahre bis zur Schöffel Hütte, biege rechts ab und befinde mich in der Abfahrt nach Kaltenleutgeben. Es geht steil bergab. Ich bremse kräftig, aber die Bremse wirkt kaum. Außerdem ist meine Brille derart angelaufen, dass ich nichts erkennen kann. So schleiche ich das Gefälle hinunter.

In Kaltenleutgeben überquere ich die Bundesstraße und fahre zu den Sieben Eichen hinauf. Am Wanderweg zur Wiener Hütte erwartet mich ein richtiges Schlammbad. Der Regen vom Vortag hat ganze Arbeit geleistet. Beim Sportplatz Kaltenleutgeben verlasse ich den Wanderweg wieder und rattere nach Kaltenleutgeben hinunter. Von dort fahre ich auf dem Radweg nach Hause.

Keine Kommentare: