Montag, 16. Januar 2012

Vereister Weg

Da es heute Morgen sehr kalt ist und noch dazu ein kalter Wind bläst möchte ich möglichst wenig schwitzen und so versuche ich eine Strecke auszuwählen die dem entspricht. Das bedeutet keine langen Steigungen. Ich fahre nach Breitenfurt. Es läuft recht gut. Die Radwege sind eisfrei. In Breitenfurt biege ich in den Wald ein. Zu Beginn liegt auf der gefrorenen Forststraße kein Schnee und ich komme gut voran. Aber dann liegt immer mehr Schnee auf dem Weg und der liegt nicht locker auf dem Weg sondern ist plattgedrückt und so fahre ich auf einer dünnen Eisschicht. Teilweise ist es mir nicht möglich eine halbwegs griffige Spur zu finden. Ich fahre zu den "Sieben Eichen" und auch hier ist alles vereist. Ich fahre oder besser gesagt ich rutsche bis zum Sportplatz in Kaltenleutgeben. Hier reicht mir das Herumgerutsche und ich fahre Richtung Radweg die Forststraße hinunter. Die Forststraße ist geschätzte 4m breit und eine einzige Eisfläche. Unzählige Kraftfahrzeuge haben den Schnee plattgewalzt. Schließlich erreiche den Radweg und ab dort habe ich wieder Haftung auf der Straße

Keine Kommentare: