Mittwoch, 13. April 2011

Sulzer Höhe

Eine Muniausfahrt mit dem geschlumpften KH24, hinauf zur Sulzer Höhe und wieder zurück.


Nachdem ich die Speichen am geschlumpften KH24 nachgezogen und das Laufrad neu zentriert hatte, stand heute die zweite Ausfahrt mit diesem Einrad auf dem Programm. Ich fahre nach Kaltenleutgeben hinauf und biege dort in die Forststraße zu den "Sieben Eichen" ein. Weiter geht die Fahrt nach Breitenfurt und dann Richtung Hochroterd hinauf. Ich biege zur Sulzer Höhe ab und fahre wieder nach Breitenfurt hinunter. Ein Blick auf den Garmin und ich sehe, wenn ich nicht direkt nach Hause fahre, werden es wieder 40km. So viel möchte ich heute nicht fahren.... am Sonntag beim Einradrennen möchte ich noch ein paar Körner in Reserve haben. Also fahre ich am selben Weg wieder nach Hause

Mit dem geschlumpften 24er macht mir das Fahren fast am meisten Spass. Im zweiten Gang habe ich das Einrad noch recht gut unter Kontrolle und so fühle ich mich relativ sicher. Mit diesem "Setup" kann ich ein wenig schneller als mit dem ungeschlumpften KH29 fahren und komme aber auch steilere Steigungen hinauf.


Daten:
Wetter: bewölkt mit leichtem tröpfeln und lebhaftem Wind, Asphaltanteil ca.40%
KH24 Schlumpf mit 150mm Kurbeln
Distanz: 37,5km
Dauer: 2h30'35 ohne Pausen
Höhenmeter: 505 m

Keine Kommentare: