Samstag, 9. April 2011

Dietmar und Tom

Muniausfahrt mit Dietmar und Tom. Wir starten beim "Bockerl" in Mödling und fahren zur Anningerstraße. Dort angekommen nehmen wir die Steigung in Angriff. Es ist recht kühl an diesem Samstag Vormittag. Ins schwitzen kommen wir trotzdem. Bei der "Krausten Linde" sehen wir zwei Mountainbiker die Steigung hochfahren. Tom sagt zu mir: "Rette unsere Ehre und hole sie ein". So muss es dann auch sein. Wieder zwei Mountis ein wenig frustriert.

Oben angekommen geht die Fahrt weiter zur "Proksch Hütte". Wir genießen eine Weile den Fernblick Richtung Leithagebirge, aber lange sitzen wir nicht herum. Weil der Tom ist schon ganz gierig auf die Abfahrt, hinunter zum Betthovenweg. Wie der Blitz zieht er uns davon und ward erst am Ende des Gefälles wieder gesehen. Ich kämpfe mich die Abfahrt hinunter und bin nicht nur einmal in Sturzgefahr. Manchmal wundere ich mich sehr, noch am Einrad zu sitzen.

Es folgt nun der Heimweg am Betthovenweg. Ein bisschen müde sind wir schon. Schließlich erreichen wir den "Richard Hof". Es folgt die letzte Abfahrt ins Priesnitztal.

Die Burschen waren hoch motiviert. Ich bin schon neugierig ob ihr heuer den Anninger schaffen werdet.





Daten:
Wetter: frühlingshaft, Asphaltanteil ca. 20%
KH24 mit 150mm Kurbeln
Distanz: 31,1 km
Dauer: 2h57'14 ohne Pausen
Höhenmeter: 747 m

Keine Kommentare: