Dienstag, 8. März 2011

Schneebergblick...

Ja, heute habe ich schon wieder zum Schneeberg hinübergeschaut, allerdings diesmal aus einer anderen Richtung. Der Blick auf diesen schneebedeckten Berg lohnt sich, also schau einmal hin.

In der Früh ist es wieder sehr kalt. Bei -3 Grad Celsius starte ich zu meiner Ausfahrt. Anfangs ist der Wind noch schwach und ich erkenne nicht so recht aus welcher Richtung er bläst. Aber dann, ja aber dann wird das Treten immer schwerer und schwerer. Der Wind ist nicht oft mein Freund. Im zweiten Gang komme ich kaum noch vorwärts und wenn der Wind von der Seite bläst, arbeite ich nicht am Vortrieb sondern daran, dass ich auf dem Einrad bleibe. Ich wechsle häufig die Fahrtrichtung, na ja, ich bleibe dabei schon auf dem Weg. Mit dieser Methode versuche ich das Windfahren zu verbessern. Ob ich das jemals lernen werde?



Daten:
Wetter gut, Wind mäßig bis lebhaft, Asphaltanteil ca. 99%
KH29 Schlumpf mit 137mm Kurbeln
Distanz: 42,9 km
Dauer: 2h35'24 ohne Pausen
Höhenmeter: so gut wie keine

Keine Kommentare: