Montag, 7. März 2011

Schneebergblick

Bei -2 Grad Celsius geht es los. Ich fahre den Gießhübl hinauf. Im Wald nehme ich einen Schluck aus der Flasche und die erste Zwischenzeit. Weiter geht die Fahrt vorbei an der Seewiese hinauf zur Schöffelhütte. Die Forststraße ist teilweise schneebedeckt! Oben angekommen, geniesse ich den prächtigen Blick auf den Schneeberg. Zum lange herumstehen ist mir viel zu kalt, also weiter geht die Fahrt hinunter nach Kaltenleutgeben. Die Abfahrt kann ich nicht richtig auskosten. Der Weg ist schneebedeckt und ich kann nicht erkennen ob ich Grip habe oder nicht. Ich fahre zu den Sieben Eichen hinauf und weiter nach Breitenfurt. Ein kurzer Blick auf die Uhr sagt mir, es ist noch Zeit, also hänge ich noch einen kleinen Umweg an. Ich fahre Richtung Laab im Walde und wieder zurück nach Breitenfurt und ab dort unspektakulär nach Hause.

Daten:
Wetter gut und kalt, Wind mäßig, Asphaltanteil ca. 20%
KH29 mit 137mm Kurbeln (!)
Distanz: 41,1 km
Dauer: 2h54'18 ohne Pausen
Höhenmeter: 672 m

Keine Kommentare: