Samstag, 7. Februar 2009

Wind

Ein Blick auf das Thermometer. 11 Grad plus. Gibts doch gar nicht.

Im Wald ist alles voller Schlamm oder matschigem Schnee. Also wird diese Ausfahrt auf der Straße stattfinden. Das Ziel ist Laxenburg. Mit dabei ist der Pulsmesser mit GPS-Empfänger.


Von zu Hause fahre ich die meiste Zeit auf Radwegen, Richtung Laxenburg. Ich schalte schon sehr bald in den zweiten Gang. Aber ich komme nicht richtig in Schwung. Der Wind bläst mich böig von vorne an, sodass ich Schwierigkeiten habe überhaupt auf dem Rad zu bleiben. Es ist ein richtiger Kampf mit dem Wind. Besonders auf den freien Flächen in der Nähe von Laxenburg, zeigt mir der Wind wer der Boss ist.


In Laxenburg angekommen, fahre ich zurück Richtung Vösendorf, immer am Radweg entlang. Ab jetzt kommt der Wind von hinten. Da gehts dahin. Ich erreiche im zweiten Gang 20 km/h und manchmal sogar ein wenig mehr. Die Blätter überholen mich. Leider muß ich bald wieder die Richtung wechseln, wie es immer so ist, und der Wind bläst von der Seite. Irgendwie schaffe ich es dann doch wieder in verbautes Gebiet und dort geht es dann besser. Zwischen den Häusern kann der Wind nicht seine volle Kraft entfalten.

Dieses Bild zeigt die Auswertung des Polar-Pulsmessers. Die Distanz beträgt 28,7 km. Man kann auch erkennen, dass ich ein paar Mal die 20 km/h Marke überschritten habe. Noch Fragen?

Keine Kommentare: