Mittwoch, 25. Februar 2009

Schneematch

Die Fahrt geht auf der Straße Richtung Burg Liechtenstein los. Auf den Waldwegen rund um die Burg ist kaum ein Weiterkommen. Die Schneefahrbahn ist so matschig, dass der Reifen immer wieder durchdreht und ich absteigen muß.
Ich fahre auf der Straße weiter nach Mödling zum Gasthaus Bockerl und dann weiter die Anningerstraße hinauf. Auf der Forststraße fährt es sich überraschend gut und ich schöpfe Hoffnung, dass es so weitergeht. Die Ernüchterung folgt sofort als ich von der Anningerstraße Richtung Meiereiwiese abbiege. Es geht hier nur ganz leicht bergab, aber ans Einradfahren ist hier nicht zu denken. Hier ist der Schnee noch höher als im Wald rund um die Burg Liechtenstein. Als es endlich steiler bergab geht, kann ich weiterfahren.
Ab der Meiereiwiese fahre ich auf der Straße nach Hause. Es wird noch eine Weile dauern, bis der Schnee soweit geschmolzen ist, dass es wieder ordentlich zu fahren geht.

Keine Kommentare: