Samstag, 14. Februar 2009

Valentinstag

Immer noch Schnee im Wald und so führt mich meine Frau mit dem Auto wieder ein Stück den Berg hinauf.

Zuerst fahre ich ein wenig bergauf zu den 7 Eichen. Auf dieser Forststraße ist der Schnee plattgefahren und es ist keine Eisplatte zu sehen. Oben angekommen, entschließe ich mich Richtung Breitenfurt weiterzufahren. Es geht auf der Forststraße leicht bergab und ich düse im zweiten Gang dahin. Auf diesem Weg fahre ich immer wieder über Eisplatten. Es ist erstaunlich, dass der Reifen so viel Halt auf dem Eis findet. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass es unter 0 Grad hat.
In Breitenfurt überquere ich die Bundesstraße und fahre weiter Richtung Laab im Walde. Hier geht es nun ganz ordentlich bergauf. Bei Trockenheit schon eine kleine Herausforderung und im Schnee erst recht. Ich fahre den Berg in einer vereisten Autospur hinauf. Man müßte meinen das geht doch nicht. Aber solange ich im Schatten fahre, krallt sich der Reifen richtig in den gefrorenen Profilabdruck des Autoreifens. Auf dem steilsten Abschnitt des Weges scheint die Sonne in die Spur und der Einradreifen dreht sofort durch. Ein Stückchen schieben und weiter geht die Fahrt.
Ich nehme dann nicht die Abzweigung Richtung Laab im Walde sondern fahre wieder Richtung Breitenfurt. Hier ist die Forststraße vom Schnee verweht und ich komme sehr schlecht weiter. Nach einer Wegbiegung ist es auch mit den Schneeverwehungen zu Ende. Ich schalte in den zweiten Gang und ab geht die Post.
Weiter geht es auf dem Radweg Richtung Breitenfurt Ost. Dann durch den Ort selber. Hier wechsle ich mehrmals den Gang. Es ist eine Freude wie gut das mittlerweile funktioniert.
Nach einer kleinen Trageeinlage, hinauf zur Wienerhütte geht es in eine längere Abfahrt. Diese Abfahrt bewältige ich im zweiten Gang, trotz zahlreicher Eisplatten ohne Ausrutscher. Das letzte Stückchen nach Hause fahre ich auf dem Radweg.
Obwohl ich noch ein wenig schlapp von der letzten Ausfahrt war, ist es recht gut gegangen.

Von dieser Ausfahrt habe ich kein Bild und so habe ich dieses Bild eingestellt.


Keine Kommentare: