Mittwoch, 21. Dezember 2011

Schnee

Ich starte bei leichtem Regen meine Einrad Ausfahrt mit dem 24er. Teilweise ist der Boden gefroren. Ich fahre nach Kaltenleutgeben und möchte von dort zur Seewiese hinauf. Während ich den Berg hinauf strample wechselt der Regen zu Schneefall. Es beginnt ein richtiger kleiner Schneesturm. Ich sehe nur mehr weiss und die Brille macht es nicht gerade einfach irgend etwas zu erkennen. Ich erreiche die Seewiese. Der Schnee fliegt waagrecht dahin und so bleibt nur ca. 2cm auf dem Weg liegen. Gerade genug Schnee, dass es richtig Spaß macht.

Ich fahre auf der schneebedeckten Forststraße dahin. Hier spielt es wenig Rolle ob ich etwas sehe. Erstens ist der Weg eben und breit und zweitens bin ich schon ein paar (!) Mal gefahren. Der Schneefall stoppt und es kommt ein wenig die Sonne durch. Einfach herrlich! Stellenweise ziehe ich die erste Spur in den Schnee. Bei der Schöffel Hütte wende ich und fahre über Gießhübl nach Hause. Schade, dass kein anderer Einradler die heutige Ausfahrt miterlebt hat.

Keine Kommentare: