Mittwoch, 21. Juli 2010

Salzkammergut Trophy Muni Downhill

Am Sonntag den 18.7.2010 fand im Zuge der Salzkammergut Trophy ein Muni Downhillrennen statt. Dieses Rennen ist zugleich auch die österreichische Einrad Downhill Meisterschaft. Es sind ca. 70 Starter (!) zum Rennen erschienen.

An diesem Tag war es wesentlich kühler als am Vortag. Es hatte in der Nacht geregnet und so war mit einer nassen Strecke zu rechnen. Also genau die Bedingungen des Vorjahres. Es wurde in einzelnen Startblöcken (Altersklassen) gestartet.

Beim Runterfahren bin ich einen lahme Ente und so hatte ich eigentlich nur zwei Ziele, ohne gröbere Verletzung ins Ziel zu kommen und den schnelleren Fahrern nicht im Weg zu stehen.

Nach dem Start habe ich mich hinter dem Tom einsortiert und bin eine Weile hinter ihm hergefahren. Es lief gar nicht so schlecht. Aber dann... was weiß ich wie es passiert ist, ist das Einrad stehengeblieben und ich bin vorne drüber gefallen. Ich bin ein paar Meter den Waldboden hinunter gekugelt, das Einrad hinter mir her. Ich klettere wieder zum Weg hoch und fahre weiter. Komischerweise habe ich durch den Sturz nicht mehr Angst als sonst.

Vom Tom ist natürlich nichts mehr zu sehen. Aber der nächste Startblock, die Frauen ist ja noch hinter mir. Die beste Frau, die Stephanie kommt schnell näher. Ich lasse sie vorbei und feuere sie ein wenig an. An den kritischen Stellen steige ich ab und schiebe das Einrad.

Auf einer ungefährlichen Stelle legt es mich wieder hin und diesmal höre ich ein deutliches Knacksen im rechten Knöchel. Ich stehe auf und fühle keinen besonderen Schmerz. Ich fahre weiter, unterhalte mich ein wenig mit den Zuschauern und schließlich erreiche ich doch noch das Ziel.

3 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Hallo Fritz
"Beim Runterfahren bin ich einen lahme Ente" ist wohl sehr untertrieben :)
Immerhin wurdest du Siebenter.
Btw.: Beim LIDL gibt es im Moment die guten Neopren Fußgelenksbandagen.
Die kann ich wirklich empfehlen.

Charly

Charly hat gesagt…

Hallo Fritz
Keine neuen Touren,
Munizierst du noch?

Charly

Fritz hat gesagt…

Hallo Charly

Ich fahre nach wie vor mit dem Muni und bin viel im Wald unterwegs.
Ich denke 200 Postings in dem Blog sind ganz schön viel und da ich meistens in der selben Gegend herumfahre gibt es nicht viel Neuigkeitem zu schreiben.

Liebe Grüße
Fritz