Samstag, 3. Juli 2010

Flachetappe

Am Morgen ist es schon mächtig heiß. Ich fahre auf dem Radweg Richtung Laxenburg und weiter nach Guntramsdorf. Es weht nur ein ganz leichter Wind. Ich fahre oft im hohen Gang und es läuft nicht schlecht. Nur stehenbleiben sollte ich meiden. Sobald der Fahrtwind fehlt rinnt mir der Schweiß in Strömen von der Stirn.

Ich fahre mit dem "Setup" mit dem ich bei der Salzkammergut Trophy beim Cross Country Bewerb antreten möchte. Das wären. KH29 mit Schlumpfnabe, 150mm Kurbeln und dem Schwalbe Racing Ralph Reifen. Außerdem bin ich heute mit den Inliner-Knieschützern gefahren und habe den Camelbak-Trinkrucksack verwendet. Alles hat gepasst und ich habe mich auf dem Rad wohl gefühlt.

Auf dem Heimweg habe ich noch zwei kleine Schleifchen (Extrarunden) eingelegt und habe versucht auf den Bergabstücken möglichst schnell zu fahren. Ich habe einige Radler überholt. Aber, bei der Garminauswertung folgt die Ernüchterung. Die 26km/h habe ich knapp geknackt. Für mehr hat es nicht gereicht. Es ist nicht die Kraft sondern die Technik. Bei hoher Kurbelumdrehungszahl fehlt mir die Balance.

Keine Kommentare: