Donnerstag, 17. Juni 2010

Hochroterd

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute schaut es aus als ob es jeden Augenblick wieder zu regnen beginnen würde. Ich trödle ein wenig herum und als ich endlich losfahren möchte, beginnt es leicht zu tröpfeln. Trotzdem fahre ich mit dem KH29 Richtung Breitenfurt los.

Dort angekommen, ziehe ich ein kleines Schleifchen auf der Forststraße durch den Wald. Als nächstes fahre ich nach Hochroterd hinauf. Angenehm bei dem Regenwetter ist kaum jemand im Wald unterwegs und so gehört die Piste mir fast ganz alleine. Oben in Hochroterd ist die Durchschnittsgeschwindigkeit knapp unter 14km/h. Ich liebe es im Nassen zu fahren und das erkenne ich auch an der gefahrenen Geschwindigkeit.

Ich fahre wieder ein kleines Schleifchen auf der Forststraße und mein nächstes Zwischenziel sind die Sieben Eichen. Von nun ab geht es bergab auf dem Radweg nach Hause. Ich staune ein wenig. 14,7km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und das ohne Schlumpf. Warum war ich heute so "schnell"? Erstens das Wetter, zweitens relativ wenig Höhenmeter und drittens war die Hälfte der Wegstrecke auf Asphalt.

Keine Kommentare: