Sonntag, 6. Juni 2010

Hochroterd

Endlich einmal ein Tag an dem keine Regenwolken am Himmel stehen. Bei frühsommerlicher Temperatur und wenig Wind breche ich zu einer Munitour mit dem KH29 auf.

Die ersten Kilometer dieser Ausfahrt lege ich auf Asphalt zurück. Es weht leichter Rückenwind und so macht es richtig Freude nach Kaltenleutgeben hinauf zu fahren. Ich verwende bei dieser Ausfahrt eine neue Radhose. Es ist erstaunlich wie viel Einfluss eine kleine Änderung der Sitzposition auf das Fahrverhalten des Einrades hat.

Auf der Forststraße fahre ich weiter bis nach Hochroterd hinauf. Auf einem kleinen Gefällestück überholt mich ein Mountainbiker. Es folgt ein kleine Steigung und ich gebe Vollgas um den Biker wieder einzuholen. Der staunt nicht wenig, als ich ihm zu Rufe er soll Gas geben.

Beim Wendepunkt in Hochroterd mache ich ein Foto. Gar nicht so leicht hier ein Foto zu schießen. Die Gelsen um schwirren mich und ich weiß nicht recht welche ich zuerst erschlagen soll. Die nächsten Trinkpausen mache ich nur noch an Stellen mit Sonnenschein und leichtem Wind. Dort schwirren nicht so viele Blutsauger herum.

Irgendwo im Wald, zwischen Breitenfurt und Laab im Walde, quert eine Schlange (Äskulapnatter?) die Forststraße. Bis ich endlich den Fotoapparat im Anschlag habe, ist die Schlange schon längst weggeschlangelt.

Keine Kommentare: