Mittwoch, 24. März 2010

Schönau a.d. Triesting

Schon sehr früh am Morgen starte ich zu einer Tour mit dem KH29 mit Schlumpfnabe. Ich fahre auf dem Radweg Richtung Himberg.

In Himberg gabelt sich der Radweg. Nach kurzem Überlegen, fahre ich weiter nach Münchendorf. Mir bläst ständig ein leichter Wind um die Ohren, sodass ich nicht recht auf Geschwindigkeit komme.

In Münchendorf, bis hierher habe ich bereits 25km zurückgelegt, muss ich mich entscheiden. Undrehen oder auf dem Radweg bis Schönau an der Triesting weiterfahren. Auf der Karte sieht es ja gar nicht so weit aus und ich habe noch jede Menge Zeit, also fahre ich weiter und drehe nicht um. Der Weg verläuft hier immer entlang der Triesting und führt immer ganz leicht bergauf, trotzdem rollt es erstaunlich gut. Bald merke ich warum das so ist. Ja der liebe Wind schiebt mich voran. Leider muss ich in Schönau die Richtung wechseln und es ist klar was passieren wird... der Wind kommt nicht mehr von hinten.

Ab Schönau an der Triesting fahre ich auf dem Radweg neben dem Wiener Neustädter Kanal. Dieser Weg ist extrem wellig, ich bin schon einigermaßen müde und der Wind bläst mich von der Seite an. Wegen der Sturzgefahr, kann ich lange Strecken nur mehr im ersten Gang dahinzuckeln. In Guntramsdorf entschließe ich mich den Radweg zu verlassen. Ich fahre durch die Weinberge nach Mödling und von dort nach Hause.

Keine Kommentare: