Sonntag, 22. April 2012

Fürstenfeld-Riegersburg 2012

Wie auch schon im Vorjahr durften die Einradfahrer auch heuer wieder beim Fürstenfeld-Riegersburg-Lauf mitmachen. Fast 40 Einradler machten sich auch die 14km lange Strecke.
Da viele starke Fahrer am Start waren, rechnete ich mir keine allzu großen Chancen auf eine vordere Platzierung aus. So ging ich das Rennen recht gemütlich an. Nach und nach überholte ich ein paar Einradler, hatte aber keine Ahnung über meine Platzierung im Rennen.
Bei der Mitte des Rennens bin ich dann auf zwei Einradler getroffen, die ich nicht mehr überholen konnte. Da wurde das Rennen erst richtig lustig. Immer wieder überholten wir uns. Das ging einige Male hin und her und hat mit jede Menge Spaß gemacht.
Ich mit dem 24er Schlumpf konnte bergauf immer wieder ein paar Meter wegfahren. Aber sobald es bergab ging waren die beiden anderen schneller und das nicht nur wegen des Materialunterschieds.
Schließlich kam die Burg in Sicht. Ich machte ein wenig langsamer um mich für den Schlußanstieg zu schonen. Es gab eine eigene Hillclimbingwertung (?). Aber alles langsam machen hat nicht viel genützt. Mein Vorwärts-, Aufwärtdrang war schneller gestoppt als mir lieb war.
Wieder einmal Vierter. Da kommen einem viele Gedanken wo man noch schneller hätte fahren können. Aber was solls. Durch den Dreikampf im Rennen macht mir das verfehlte Podest gar nicht so viel aus.

1 Kommentar:

Charly hat gesagt…

Gratuliere zum 4. Platz