Mittwoch, 22. Februar 2012

Sparbach

Einradausfahrt mit dem KH29. Ich fahre nach Kaltenleutgeben hinauf, biege dort in den Wald ein und fahre zu den "Sieben Eichen". Dort stelle ich fest, dass die Forstwege immer noch vereist sind.

Ich drehe um und fahre wieder zur Bundesstraße zurück. Ich denke mir was solls, wo ich fahre ist doch wurst Hauptsache ich fahre. Ich fahre zu Sulzer Höhe hinauf. Ich blicke in den Wald. Hier ist noch tiefster Winter. Weiter geht die Fahrt über Sulz nach Sittendorf. Immer wieder ragen "Eiszungen" in die Fahrbahn, sodass ich vorsichtig fahre. Quasi eh wie immer ;-). Das Schmelzwasser des gestrigen Tages hatte wieder Gelegenheit zu frieren.

Ab Sittendorf bis zu nächsten Abzweigung ist die Bundesstraße schwierig zu befahren. Erstens ist hier relativ viel KFZ-Verkehr und zum Zweiten ist die Fahrbahn stark bombiert und so kämpfe ich damit das Einrad auf der Straße zu halten. Ich erreiche Sparbach und fahre weiter über Weissenbach nach Hinterbrühl. Vor dem Anstieg auf den Gießhübl nehme ich Zwischenzeit... man will ja schließlich wissen warum die Muskeln brennen.

Mittlerweile ist es angenehm warm geworden. Ich fahre durch die Brunner Weingärten zu meinem Heimatort hinunter.

Keine Kommentare: