Samstag, 16. Juli 2011

Salzkammergut Trophy Cross Country

Bei wunderschönem Sommerwetter starten  fast 40 Einradler bei der Salzkammergut Trophy auf der Strecke F. Es sind ca. 22 km bei 600 Höhenmetern zu bewältigen.

Gleich am Start habe ich eine kleine Kollision und schon liegt das Einrad am Boden. Schnell steige ich wieder auf und hetze den anderen Einradlern hinterher. Ich habe voriges Jahr zu schnell begonnen und so versuche ich diesmal ein wenig ruhiger zu beginnen. Das gelingt mir recht gut. Am Beginn der langen Steigung hole ich den David und noch ein paar andere Einradler ein. Unsere kleine Gruppe schlängelt sich durch die langsameren Mountainbiker hindurch den Anstieg hinauf. Am Ende der Steigung habe ich die Spitze der kleinen Gruppe übernommen, aber der Vorsprung ist minimal und sobald es bergab geht rasen sie an mir vorbei. Die Abfahrt ist für mich wie immer ein Kampf. Einerseits würde ich gerne fahren, andererseits überholen mich ständig Mountainbiker mit Höllentempo und das mit so knappen Abstand, dass es mich gruselt.

Am letzten Flachstück vor dem Ziel kann ich noch einen Schlumpffahrer einholen und auch überholen. Das macht Spaß!

Nach der schlechten Erfahrung im vorigen Jahr bin ich dieses Jahr mit dem 24er Schlumpf mit 150mm Kurbeln gestartet. Ich habe den dritten Platz in meiner Altersklasse knapp verpasst und im nachhinein weiß ich, dass ich die paar Sekunden sicher schneller fahren hätte können. Trotzdem bin ich zufrieden. Ich habe die Trainingsleistung recht gut im Rennen umsetzen können und ich denke mehr ist für mich nicht drinnen solange ich mein Bergabfahren nicht stark verbessere. Ich danke allen die mich unterstützt haben und dabei insbesondere meiner verständnisvollen Familie.

http://www.ipernity.com/home/203589

4 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Hallo,
wow - tolle Photos, woher sind die?

Fritz hat gesagt…

Hallo

Danke.
Die Fotos hat meine Frau geschossen.

Georg hat gesagt…

Ist es möglich mir das Photo vom Marathon Start zu senden:

georg.huebler.182@gmail.com

Danke,
LG Georg

Fritz hat gesagt…

Hallo Georg

Ich habe zum Blogeintrag einen Link hinzugefügt und dort sind die Fotos in voller Auflösung abgelegt.

LG
Fritz