Montag, 25. Mai 2009

Maschendrahtzaun

Die heutige Ausfahrt wollte ich dazu nutzen wieder einmal viele Kilometer im zweiten Gang zu fahren. Außerdem wollte ich eine längere Strecke ohne Pause zurücklegen, um zu testen ob ich überhaupt so lange auf dem Einrad sitzen kann.

Los ging die Reise Richtung Rodaun, weiter nach Breitenfurt immer auf den Radwegen. In Breitenfurt bin ich zum Hirschentanz hochgefahren. Teilweise habe ich die Steigung im zweiten Gang bewältigt. Die steileren Stücke dieser Asphaltstraße habe ich im ersten Gang befahren. Weiter ging es im Wald auf Forststraßen bis fast nach Hochroterd hinauf. Knapp vor Ende der Forststraße bin ich links abgebogen, Richtung Sulzer Höhe. Ich bin sehr oft im zweiten Gang gefahren und habe oft auf den letzten Drücker in den Ersten zurückgeschaltet. Von der Sulzer Höhe ging es vorbei am Sender hinauf zur Schöffel Hütte. Dieser Anstieg hat es in sich! Bei der Schöffel Hütte habe ich eine kurze Pause eingelegt und habe zum Schneeberg hinübergeschaut.

Die Abfahrt auf der Forststraße, vorbei an der Seewiese, Richtung Gießhübl befuhr ich fast immer im zweiten Gang. Ich bin dann noch rechts abgebogen und weiter zum Wassergspreng hinunter gefahren. Dann wieder hinauf nach Gießhübl und weiter bis nach Hause.

Leider weiß ich nicht genau wie lange ich ohne absteigen durchgefahren bin. Es war sicher über eine Stunde. Ich hatte immer wieder Probleme mit dem einschlafen... also nicht ich habe geschlafen, aber ein Teil von mir. Recht unangenehm! Da hilft nur stehend fahren. Ich kann aber noch nicht im zweiten Gang stehend fahren. Ob ich das noch lerne?

Und wieder ist etwas ganz knapp vor der Heimkehr passiert. Ich bin mit dem Pedal in einem Maschendrahtzaun hängen geblieben und habe mich einer Radfahrerin zu Füßen gelegt. Die ist erschrocken, ich habe mich geärgert, passiert ist nichts.

Insgesamt war ich 3 Stunden unterwegs und nun bin ich müde. Wen wunderts?

Keine Kommentare: