Samstag, 16. Mai 2009

Beethovenweg

Lang nichts mehr eingetragen. Wegen einer körperlichen Schwäche war es mir einige Zeit nicht möglich mit dem Muni unter Belastung zu fahren und so hatte ich auch nichts hier zum Reinschreiben. Heute habe ich es wieder einmal probiert und ich werde erst später sehen wie es mein Körper verkraften wird.
Der Start der heutigen Munitour war beim Richardshof in der Nähe von Mödling. Mit dabei Gerald und Tom. Los ging die Reise am Beethovenweg Richtung Pfaffstätten Einöd. Dieser Weg verläuft am Hang des Anningers durch den Wald. Bis zur Abfahrt in die Einöde sind nicht viele Höhenmeter zu bewältigen. Es ist möglich Teile davon im zweiten Gang zu fahren. Davon haben Gerald und ich einige Male Gebrauch gemacht.
Technisch ist dieser Weg auch nicht die große Herausforderung bis auf die Abfahrt in die Einöde. Dieses Stückchen Weg hat es wirklich in sich. Von uns dreien war heute keiner in der Verfassung diese Abfahrt durch zufahren. Es ist sehr steinig. Durch den Regen der letzten Tage sind die ausgewaschenen Wurzel extrem rutschig. Der Spruch lautet dann.... Beim nächsten Mal fahren wir ihn durch. Na ja!
Das blöde ist immer. Wenn man ganz runter gefahren ist muß man wieder rauf. Wir haben uns entschlossen den steilsten, weil kürzesten, Weg hinauf zur Proksch Hütte zu nehmen. Teilweise habe wir das Einrad geschoben dann wieder getragen. Irgendwann sind wir dann doch oben angekommen. Die Abfahrt Richtung Pfaffstätten hat uns für den langen Aufstieg entschädigt. Die ist wirklich zu empfehlen.
Zum Startpunkt unserer Tour sind wir wieder zurück am Beethovenweg. Fast 2,5 Stunden waren wir unterwegs.

Keine Kommentare: