Montag, 18. Mai 2009

Five Ten

Nachdem ich beim Munifahren schon einige Skaterschuhe aufgearbeitet habe, habe ich Schuhe der Marke "Five Ten" gekauft. Dieser Schuh hat eine steife Sohle, bietet viel Grip am Pedal und sollte länger halten als Skaterschuhe.
Beim Start der Ausfahrt habe ich sofort bemerkt, dass die Sattelhöhe nicht so richtig paßt. Die Sohle der neuen Schuhe ist viel höher als die meiner alten Schuhe. Ich habe den Sattel ca. 1 cm höher gestellt. Beim ersten Schalten ist habe ich den nächsten Vorteil diese Schuhes zu spüren bekommen. Dank einer kleinen Wulst am Absatz, funktioniert das Schalten wirklich sehr gut. Der einzige Nachteil des Schuhes, der eigentlich auch sein Vorteil ist, ist der hohe Grip am Pedal. Einerseits ist Abrutschen nahezu unmöglich, andererseits ist das Korrigieren der Fußstellung ziemlich schwierig und gerade beim Schaltvorgang ist das wichtig.
Da ich die letzten Tage viel Einrad gefahren bin und noch immer nicht ganz fit bin, habe ich mich entschlossen nur eine kleine Runde zum Pappelteich zu fahren. Dort habe ich ein paar Runden gedreht und ausreichend die neuen Schuhe im Schlamm eingedreckt. Einmal ist auch das frisch geputzte Einrad im Schlamm gelandet. Man sieht... des putzn bringt eh nix!

Keine Kommentare: