Freitag, 9. September 2011

Zementwerk Kaltenleutgeben

Auf der Suche nach einer angeblich vorhandenen Downhillstrecke bin ich durch einen weit verzweigten Steinbruch in Kaltenleutgeben gefahren. Zuerst führt mich die Strecke auf dem Radweg bis zur Einfahrt in den Steinbruch. Hier nehme ich Zwischenzeit und lese das erste Verbotsschild. Ich passiere Schild um Schild und fahre auf einer asphaltierten Straße den Berg hinauf. Dieser Steinbruch ist seit einigen Jahren stillgelegt und es ist interessant wie es die Natur schafft die vom Menschen geschaffenen Wunden zu schließen.
Der Weg wird nun um einiges schwieriger zu befahren. Er besteht aus einem schmierigen Schotter Sand Gemisch und ist sehr rutschig. Irgendwann bin ich dann oben. Ich fasse den Entschluss zur Seewiese zu fahren. Es fehlt mir alleine noch der richtige Weg dorthin. Nach einigem hin und her und auf und ab, komme ich zu einer Wiese und es ist die von mir gesuchte Seewiese.

Ein paar Wege fahre ich noch kreuz und quer durch den Wald bis ich schließlich durch den Kardinalgraben nach Hause fahre. Dieser Graben ist nach dem Regen der vergangenen Nacht ein wenig schmierig und es macht viel Spaß hier herunter zu fahren.

Keine Kommentare: