Montag, 18. Juni 2012

Parapluiberg

Schön langsam rückt das Highlight meiner Einradsaison näher, die Salzkammergut Trophy. Ich rechne mir zwar keine allzu großen Chancen auf eine fordere Platzierung aus, aber ich möchte gut vorbereitet an den Start gehen. Ich werde mit meinem 24er Schlumpf an den Start gehen und deshalb trainiere ich immer öfter mit dem 24er.

Heute war wieder einmal Bergtraining angesagt. Diesmal am Parapluiberg. Vorallem deshalb weil es dort eine Abfahrt gibt die der Abfahrt bei der Trophy ein wenig ähnelt. Die Abfahrerei ist ja nicht so meins. Heute ist es mir gelungen ein wenig das Hirn auszuschalten und so ist es gleich wesentlich besser gelaufen.

Nach zweimal Parapluiberg, das war bei der heutigen Hitze gar nicht so einfach, bin ich noch den Höllenstein hinauf gefahren. Dort lief es auch recht gut. Dort ist es teilweise so steil, dass ich stehend (!) hochfahren musste.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Fritz,
weißt du schon ob du kommendes Wochenende eine "Formüberprüfung" beim Stubalpenmarathon machst?

LG, Georg

Fritz hat gesagt…

Hallo Georg

Hatte vor zu starten und die längere Strecke wäre gut für mich, aber leider habe ich an diesem Wochenende keine Zeit.

Ich wünsche ein schönes Rennen.

LG
Fritz

Anonym hat gesagt…

Und ich dachte das Schlumpf ist heuer nicht mehr erlaubt.
----
Ausrüstung/Reglement:
+ Es darf nicht gelaufen werden
+ Beim Gehen muss das Einrad geschoben werden
+ Das Tragen von Helm, Handschuhen und Knieschützern ist Pflicht!
+ Es sind nur Munis bis 26" (U12 bis 20") und ohne Übersetzung (Getriebe) erlaubt
+ Es gilt das Reglement der International Unicycling Federation (IUF)
----
Hast du eine andere Info?

LG
Gerald

Fritz hat gesagt…

Hallo Gerald

Ich denke dieses Reglement gilt nur für das Downhill, aber genaueres weiß ich nicht.

LG
Fritz